Egal ob Tag- oder Nachtschwärmer, hier findet jeder seinen Platz.

Was uns so besonders macht? Warum du gerade hier bleiben solltest?

Weil du hier ein Zuhause haben wirst!

Hast du dir schon einmal gewünscht, einem alten Serienhelden wieder Leben einzuhauchen oder einem bekannten Charakter ein anderes Wesen zu verleihen? Genau das kannst du hier tun. Denn hier ist Freiraum für die Kreativität deiner Charakter-Schmiede. Das Gesicht des Soapstars gefiel dir, aber seine Rolle nicht? Dann kreiere ihn neu, sofern niemand ihn vermisst und sucht. Du hast eine abgefahrene Idee für einen Plotchar? Wirf ihn in das Leben des ‚CarpeNoctem‘.

Unser Mystery / Fantasy-Forum vereint harmonisch die Geschichten einiger Serien und so finden auch viele erfundene Charaktere ihren Platz und spielen in gelungenen Crossovers oder schreiben die Geschichte der Serien weiter – oder neu.

Die Story beginnt, wann ihr sie beginnen lassen möchtet. Das bedeutet, IHR könnt entscheiden, wie und ab wann es weiter geht! Sollten schon andere Seriencharas da sein, könnt ihr in den Ministories herausfinden, wo wir gerade stehen. Ansonsten sprecht uns einfach an.

Unsere Wesenskunde ist noch lange nicht fertig gestellt! Solltest du also jemand sein, den unsere Welt noch nicht gesehen hat, dann lass es uns wissen. Und wenn du mit deiner stimmigen Idee hier her passt, dann machen wir dich zu einem Bestandteil unseres Wissens

Also, meldet euch an und lasst uns zusammen etwas Neues erschaffen!
#1

Unsere Regeln

in Regeln 04.01.2019 14:58
von Elena Gilbert | 313 Beiträge
avatar
Name: Elena
Wesen Vampir
Rudel/Blutlinie Klaus
Gesinnung Wir werden sehen
Playstatus HP: Damon | Bar NP:Free


Mindestalter & Miteinander


Hinter jedem Charakter sitzt eine reale Person, die genauso anders ist wie, jede unserer Figuren im Forum. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir einander freundlich, respektvoll und mit einer gesunden Einstellung zur Kompromissbereitschaft begegnen. Dennoch kann es vorkommen, dass man etwas als unangenehm oder unangemessen empfindet, das das Gegenüber schreibt oder sagt. In diesem Fall solltet ihr versuchen das Problem mittels sachlicher Kommunikation im privaten Umfeld (zum Beispiel PNs) zu regeln. Natürlich dürft ihr gern einen von uns um Hilfe bitten, wenn es darum geht zu vermitteln oder eventuelle Schwierigkeiten zu lösen. Das Wichtigste für uns ist, dass sich die Member wohlfühlen, daher versuchen wir so gut es geht, euch zu unterstützen. Sollte es trotz Gesprächen und Lösungsvorschlägen zu keiner Besserung des Konfliktes kommen, werden wir andere Maßnahmen einleiten.
Verwarnungen können ausgesprochen werden und wären einer der letzten Schritte vor dem Ausschluss aus dem Forum.
Das ist jedoch der allerletzte Ausweg und wir sind zuversichtlich, dass es nicht dazu kommt.

Letztlich ist die oberste Regel: Seid fair zueinander, ehrlich und unvoreingenommen, denn wir sind alle aus der selben Leidenschaft hier!!

Unser hoher Anspruch bezüglich eines vernünftigen Umgangs miteinander ist unter anderem ein Grund, weshalb unser Forum im FSK 18 Bereich eingestuft ist.

Das bedeutet, dass ihr mindestens euer 18. Lebensjahr vollendet haben müsst, um Mitglied bei uns zu werden.
Ein weiterer Grund ist, dass es in unseren Plays zu sexuellen und/oder gewalttätigen Handlungen kommen kann und wir niemanden in seiner kreativen Schreiblust in diesem und jedem anderen Bereich zensieren möchten.

Mit der Registrierung bestätigt ihr eure Volljährigkeit.

Wenn ihr vorsätzlich falsche Angaben zu diesem Thema macht, werden wir keinerlei Haftung für euch und euer Handeln übernehmen.
Außerdem werden wir euch unverzüglich, zu eurem eigenen Schutz, aus unserem Forum entfernen.


Das Play


Wir spielen im Hauptplay (HP) im Romanstil und nach dem Prinzip der Ortstrennung, w was bedeutet, dass ihr - wie im echten Leben - nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein könnt.
Ortswechsel könnt ihr ganz einfach immer in eurem Play kenntlich machen, damit jeder den Playverlauf einfach verfolgen kann und neue Teilnehmer wissen, wo sie euch finden.
Wie ihr das gestaltet ist völlig euch überlassen, Hauptsache ihr macht es.

Zum Beispiel:
Wenn du einen Ort verlässt: >>> Ortsname
tbc: Ortsname

Wenn du an einen Ort kommst: <<< Ortsname
cf. Ortsname



Gleiches gilt dafür, ob ihr in der 1. oder 3. Person schreibt und wie ihr "sprechen", "SCHREIEN" oder denkenmarkiert.
Achtet lediglich darauf, innerhalb eines Posts nicht andauernd hin und her zu springen, da es sonst den Lesefluss sehr stören kann.

Zum Thema Grammatik und Lesefluss empfehlen wir, geschriebene Texte vorab durch Microsoft Word, Open Office oder andere Schreibprogramme (oder teilweise auch Browser wie zum Beispiel Firefox) einer Rechtschreibprüfung zu unterziehen. Außerdem findet ihr hier den ersten Teil unserer Forenpasswortes, der da lautet: We.

Um eine gewisse Ordnung zu behalten, bitten wir euch in Gruppenplays die Reihenfolge der Posts einzuhalten, die ihr vorher abgesprochen habt. So kommt niemand zu kurz oder jeder kann sich darauf einstellen, wann er dran ist. Zudem wird es sehr erleichtert, die Reihenfolge einzuhalten und zu wissen, wann man wieder an der Reihe ist, wenn ihr die Verlinkungen eurer Playpartner (@NameDerFigur) auch direkt in der richtigen Reihenfolge unter dem geschriebenen Post anhängt.

All diese Hinweise gelten natürlich auch für unseren Freeplay, Past- & Futurebereich in dem ihr euch mit Nebenplays (NP) aaustoben könnt. Hier gilt das Prinzip der Ortstrennung nicht, ihr könnt so viele Plays an so vielen Orten starten wie ihr möchtet. Bedenkt dabei aber, dass das Hauptplay immer Vorrang haben sollte, sofern ihr in eines integriert seid.

Kleiner Hinweis:
Freeplays sind völlig unabhängig von eurer Story gestaltbar. Sie fließen nicht in euer Hauptplay ein und ermöglichen so Situationen, die euer Charakter sonst nie erleben würde.

Pastplays ermöglichen euch die Geschichte eures Charakters auszubauen und seine Vergangenheit zu bespielen. Bedenkt dabei aber, dass es oft viel Spaß macht diese auch im HP aufzuarbeiten.
Im Futureplay könnt ihr zukünftige Vorkommnisse schon vorab bespielen. So werden Kennenlernszenarien oder Vorkommnisse möglich, die dann ins HP integriert werden, wenn es an der Zeit ist, um nahtlos weiterspielen zu können.

Auf Presentplays verzichten wir, um euch die Möglichkeit offen zu lassen, gemeinsam eure Geschichte zu schreiben und die Spannung von plötzlichen Plottwists zu erhalten. An dieser stelle erfahrt ihr den zweiten Teil des Forenpasswortes: are.

Abwesenheit

Bei längerer Abwesenheit (mehr als eine Woche) bitten wir euch, in dem entsprechenden Bereich eine Notiz zu hinterlassen. Wenn ihr länger als 2 Wochen fehlt und wir darüber keine Info haben, werden wir euch auf die Blacklist setzen. Danach habt ihr 2 weitere Wochen Zeit, um euch bei uns zu melden. Sollte das nicht passieren, folgt der Entzug der Mitgliedschaft, das heißt der sofortige Ausschluss aus dem Forum.

Euer Charakter

Nachdem ihr nun die wichtigsten Regeln kennt und wisst, was wir von euch erwarten - und ihr euch bestimmt auch schon über unsere Story informiert habt - folgt nun die Auswahl, Bearbeitung und Bewerbung eures Charakters. Dafür benötigt ihr auf jeden Fall den dritten Teil unseres Forenpasswortes: the.

Wenn ihr euch nun überlegt habt, was für einen Charakter ihr spielen wollt, informiert ihr euch in unseren Listen, ob euer gewünschter Avatar und Name noch verfügbar ist.
Jeder Name und jeder Avatar wird bei uns nur einmal vergeben (ausgeschlossen sind hier spezifische Gesuche, sowie Familienzugehörigkeiten)
Namen und Avatare sind frei wählbar und können nach Belieben genutzt werden, vorausgesetzt, dass sie nicht in einem Gesuch verankert sind.

Nun beschreibt ihr euren Charakter mittels der Bewerbungsvorlage in den Bewerbungen und geduldet euch kurz, bis wir uns bei euch zurück melden. Seht uns dabei bitte nach, dass wir auch ein RealLife haben und nicht 24/7 da sind. Manchmal wird auch noch im Team besprochen, ob wir noch Fragen an euch haben, oder ob wir euch das Eintrittsticket direkt geben.
Nach unserer Bestätigung meldet ihr euch mit Vor- und Nachnamen des Charakters an und könnt dann los legen.

Jetzt befindet ihr euch zunächst einmal in der Probezeit.
Diese variiert je nach Aktivität und kann demnach, von Charakter zu Charakter, unterschiedlich lang oder kurz ausfallen. In dieser Zeit solltet ihr euch bemühen Anschluss zu finden und euch um den Ausbau eures Profils kümmern. Bitte seht uns nach, dass wir Wanteds und Grafikanfragen erst nach der Probezeit berücksichtigen, wenn ihr und auch wir merken, dass ihr bei uns bleiben möchtet.

Auch ein Dritt- oder Viertcharakter ist bei uns erlaubt, solange ihr jedem Chara gerecht werdet. Bitte seid auch hierbei fair und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. Wir bitten vorher jedoch um eine kurze Rücksprache mit den Admins.

Kindercharaktere dürfen sich erst ab 14 Jahren als eigenständiger Charakter bewerben, nach vorheriger Absprache mit den Admins in Ausnahmefällen aber auch schon ab 8 Jahren. Gesuche für Kleinkinder oder Babies sind nicht erlaubt, auch hier werden Kindercharaktere erst ab einem Alter von 8 Jahren besetzt. Davor werden sie von ihren Eltern als NPC in den eigenen Posts mit geschrieben.

Schwangerschaften sind natürlich ebenso erlaubt, müssen aber kurz mit uns abgestimmt werden, damit wir nachher keine Sintflut von Entbindungen haben.


Pairings

Hierzu noch zwei kleine Punkte. Pairings stehen bei einigen Membern im Vordergrund und auch das ist für uns absolut legitim. Schön wäre es aber, wenn ihr versucht, diese im Forum unter den Membern zu suchen. So können sich Beziehungen jeder Art entwickeln und vielleicht zu einem Pairing führen.
Wenn man einen Partner im Bereich Membercasting sucht, bietet man einem interessierten Gast die Katze im Sack – und weiß seinerseits ja auch nicht, worauf man sich einlässt, weil man auf einen völlig Unbekannten trifft. Und Hand aufs Herz, wer will das schon?
Wenn ihr euch dennoch dazu entscheidet, versucht so viel wie möglich von eurem Chara preiszugeben und fügt eine Leseprobe hinzu, damit der potentielle Partner mehr über die Figur, deren Stärken, Schwächen und Spleens erfährt.

Jeder, der sich bei uns registriert bestätigt damit, dass er volljährig ist. Das gilt natürlich nicht immer für die Charas, mit denen ihr spielt. Der vierte und letzte Teil unseres Forenpassworts lautet: night.
Auch unsere Teenager dürfen natürlich ihr Glück in Pairs finden, jedoch möchten wir euch aus vielerlei ethischen und moralischen Gründen bitten, bei Pairs zwischen Minderjährigen und Nicht-Minderjährigen auf die Diskretion bei sexuellen Handlungen (direkter Akt und intensives "Erforschen") und auf den Altersunterschied zwischen den jeweiligen Partnern zu achten. So sollte ein angemessener Altersunterschied bestehen, wenn einer der beiden noch minderjährig ist (also unter 18), sollte der Altersunterschied 3 Jahre nicht überschreiten. Anderenfalls achtet bitte darauf, jegliche sexuelle Handlungen in einem privaten Bereich auszuleben.







Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln jederzeit zu verändern oder zu ergänzen.




zuletzt bearbeitet 12.01.2020 20:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mick Hurley
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 34 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 381 Themen und 5722 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Aiden, Buffy Anne Summers, Clarissa Fairchild, Cole Turner, Damon Salvatore, James Cavanaugh, Lana Ackles, Liam Surrend, Mave Morton, Mick Hurley, Spike, Viktor Rosenqvist
Besucherrekord: 95 Benutzer (27.09.2018 04:23).

disconnected Quasselecke Mitglieder Online 0