(since) 2018

Egal ob Tag- oder Nachtschwärmer, hier findet jeder seinen Platz.

Was uns so besonders macht? Warum du gerade hier bleiben solltest?

Weil du hier ein Zuhause haben wirst!

Hast du dir schon einmal gewünscht, einem alten Serienhelden wieder Leben einzuhauchen oder einem bekannten Charakter ein anderes Wesen zu verleihen? Genau das kannst du hier tun. Denn hier ist Freiraum für die Kreativität deiner Charakter-Schmiede. Das Gesicht des Soapstars gefiel dir, aber seine Rolle nicht? Dann kreiere ihn neu, sofern niemand ihn vermisst und sucht. Du hast eine abgefahrene Idee für einen Plotchar? Wirf ihn in das Leben des ‚CarpeNoctem‘.

Unser Mystery / Fantasy-Forum vereint harmonisch die Geschichten einiger Serien und so finden auch viele erfundene Charaktere ihren Platz und spielen in gelungenen Crossovers oder schreiben die Geschichte der Serien weiter – oder neu.

Die Story beginnt, wann ihr sie beginnen lassen möchtet. Das bedeutet, IHR könnt entscheiden, wie und ab wann es weiter geht! Sollten schon andere Seriencharas da sein, könnt ihr in den Ministories herausfinden, wo wir gerade stehen. Ansonsten sprecht uns einfach an.

Unsere Wesenskunde ist noch lange nicht fertig gestellt! Solltest du also jemand sein, den unsere Welt noch nicht gesehen hat, dann lass es uns wissen. Und wenn du mit deiner stimmigen Idee hier her passt, dann machen wir dich zu einem Bestandteil unseres Wissens

Also, meldet euch an und lasst uns zusammen etwas Neues erschaffen!
#1

Face-/Form-/Gestaltwandler

in Wesenkunde 09.04.2020 19:16
von Haily Clarke | 399 Beiträge
avatar
Name: Haily
Wesen Hexe
Rudel/Blutlinie Nicht angegeben
Gesinnung Kommt immer darauf an
Playstatus -

Urspung

Facewandler: Sie können nach einer direkten Berührung die körperlichen Merkmale ihres „Ziels“ annehmen, sind aber nicht dazu in der Lage, Fähigkeiten zu imitieren. Sie geben das Gen, das sie zu Facewandlern macht, ihren Nachkommen weiter, wobei es nicht in jeder Generation auch aktiviert wird. Meist liegen mehrere Generationen zwischen den aktiven Facewandler-Genen.

Formwandler: Sie sind die Weiterentwicklung der Facewandler und entstehen nur, wenn sich zwei Facewandler miteinander fortpflanzen. Dies macht sie zu einer eher selten anzutreffenden Spezies. Ein Formwandler-Baby, das von zwei Facewandlern abstammt, hat immer ein aktives Formwandler-Gen. Wenn das gezeugte Baby sich weiter fortpflanzt, kann das Formwandler-Gen wieder mehrere Generationen überspringen, bis es sich aktiv zeigt.

Gestaltwandler: Gestaltwandler sind eine besondere Art der Formwandler. So bezeichnen wir unter anderem die uns bekannten Wesen, die sich von menschlicher zu tierischer Gestalt verwandeln können, wie Drachen oder Werwölfe. Diese haben aber einen anderen Ursprung. Hier sind Formwandler gemeint, die ein "defektes" Gen in sich tragen. Sie können keine körperlichen Eigenschaften oder Merkmale von anderen Menschen oder Wesen kopieren. Sie wandeln sich unkontrolliert in ein bestimmtes Tier und nehmen dessen natürliche Eigenschaften an. Dieses Tier ist ihnen im Inneren zugeschrieben und nicht frei wählbar. Mit viel Übung können sie sich irgendwann kontrolliert in dieses Tier und zurück wandeln.


Verwandlung

Face-/ Form-/ und Gestaltwandler können sich in die Person verwandeln, die sie zuletzt berührt haben. Meist passiert die erste Verwandlung plötzlich und unkontrolliert, sowie oft unbewusst. Durch das eventuelle Überspringen von Generationen des Gens, trifft die Träger diese Kraft meist komplett überraschend. Vielfach führt es zu Überforderung und plötzlich auftretenden Nebenwirkungen, wenn die erste Verwandlung passiert.

Mit ein bisschen Übung können sich Facewandler bewusst und gezielt in andere Menschen verwandeln und die Gestalt auch lange halten.
Sollten sie statt eines Menschen ein Wesen kopieren, können sie jedoch nur das Aussehen annehmen.

Formwandler hingegen haben die Möglichkeit, teilweise die Kräfte der kopierten Wesen in abgeschwächter Form zu nutzen.



Good to Know

Über Face- und Formwandler gibt es viele verschiedene Legenden, keine jedoch trifft die Realität.
Woher diese Gabe – oder dieser Fluch – ursprünglich kam, ist nicht bekannt.
Sie wird auf jeden Fall durch Vererbung weitergegeben, wobei das Gen über Generationen hinweg inaktiv schlummern kann, bevor es sich völlig überraschend wieder aktiv zeigt.




Stärken

Facewandler: Veränderung ihrer körperlichen Gestalt in x-beliebige Personen
Formwandler: Körperliche Veränderung (mit Merkmalübernahme von Wesen, wie festere Haut z.B.) & Kopie übernatürlicher Kräfte in abgeschwächter Form
Gestaltwandler: Völlige Wandlung in ein bestimmtes Tier mit allen Sinnen und Fähigkeiten
Schwächen
Facewandler: Normale menschliche Attribute (sterblichkeit)
Formwandler: Normale menschliche Attribute (sterblichkeit) & kopierte Fähigkeiten in abgeschwächter Form
Gestaltwandler: Eventueller Verlust der Menschlichkeit und Übergang in das Tierwesen





Wer mit dem Feuer spielen will, muss erst verstehen wie es brennt.


zuletzt bearbeitet 09.04.2020 19:48 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Andrew DoyleA, Arwa Shams, Damon SalvatoreA

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 14 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 565 Themen und 10694 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Aiden, Andrew Doyle, Anthony Mercer, Arwa Shams, Buffy Summers, Claire Hanson, Damon Salvatore, Eve Dawkins, James Cavanaugh, Joshua Hawkins, Lana Ackles, Lilith Salvatore, Malia Hale, Mick Hurley
Besucherrekord: 95 Benutzer (27.09.2018 04:23).

disconnected Plauderstube Mitglieder Online 3